TAPKO’s Review zur Light & Building 2024

Auf der Light & Building 2024 in Frankfurt, die vom 3. bis 8. März stattfand, präsentierte sich die TAPKO Technologies GmbH neben vielen anderen führenden Herstellern für KNX-Gebäudetechnik.

Über 151.000 Besucherinnen und Besucher aus 146 Ländern kamen zur Messe.

Besonders eindrucksvoll bei TAPKO war die Präsentation vieler neuer KNX-Geräte am Stand in Halle 9.0, E15. Die Aufmerksamkeit der Besucher war erhofft hoch, jedoch überraschte das Detailinteresse der Standbesucher selbst das TAPKO Messeteam.

Die Vorstellung der neuen 'Slim-Line Devices' war einer der Höhepunkte und stellte TAPKOs Engagement für Funktionalität und platzsparendes Design unter Beweis. Diese neu interpretierten klassischen Geräte im 1TE-Format optimieren nicht nur den Platz auf der DIN-Schiene, sondern bieten auch erweiterte Funktionen für verbesserte Leistung und Vielseitigkeit.

Darüber hinaus präsentierte TAPKO Technologies sein universelles Modular-System, das für seine Flexibilität und Skalierbarkeit in der Gebäudeautomatisierung steht. Dieses System ermöglicht eine mühelose Erweiterung und Anpassung an KNX-Anwendungen.

Zu den weiteren Innovationen gehören der minimalistische KNX-Präsenzmelder für die Deckenmontage und der KNX-Bewegungsmelder zur Wandmontage, die sich in jede architektonische Umgebung einfügen. Die 55-Serie, bekannt für ihr minimalistisches Drucktastendesign und ultradünnes Profil, sowie der KNX-Touch mit berührungsempfindlicher Oberfläche, setzen neue Maßstäbe innerhalb des TAPKO Portfolios. Diese Produkte bieten vielfältige Optionen für OEM-Kunden, darunter die Inlay-55-Option für eine Integration in fast alle bestehenden 55-mm-Systeme.

Das neue TAPKO Touch-Display, das sich perfekt in fast jedes 55er Rahmenprogramm einfügt, wird nach Expertenmeinung ein echtes Highlight bei TAPKO OEM-Kunden werden. Technik und Bedienoberfläche des Displays integrieren sich hervorragend in die Serien anderer Hersteller. OEM-Kunden sollen dabei auch das Funktionsdesign anpassen können.

Zum bewährten TAPKO Portfolio der KNX-Systemgeräte, kommen nun erstmals Sensoren, Switches und Display auf den Markt und geben den TAPKO OEM Kunden weitere Optionen für ihre Expansion. Den vertriebstechnischen Start neuer Produkte erfahren Sie gerne bei den TAPKO-Experten auf Anfrage.

Zurück zur Übersicht