TAPKO's Light + Building 2022

Von Mensch zu Mensch: Ein Wiedersehen von Freunden, Kunden, und KNX Interessierten

Mit rund 93.000 Besucher/innen (lt. Messe Frankfurt) war es wohl nicht die zahlenmäßig stärkste Light + Building, jedoch war sie im positiven Sinn für alle ein Wiedersehen, nach den pandemiebedingten Ausfällen und Verschiebungen. Als Aussteller hatte das TAPKO Team gute Gespräche mit Kollegen und Kunden. Für Fach- und Beratungsgespräche am TAPKO Messestand blieb stets ausreichend Zeit. Für uns hat sich eines bestätigt, so Petar Tomic, „Online-Messen sind gut um mit dem inneren Zirkel der KNX-Hersteller in Kontakt zu bleiben und etwas für die eigene Markenbildung zu tun, jedoch werden langfristig die besseren Kontakte zwischen den Personen in echten Gesprächen, durch ein emotionales Kennenlernen und direktes Fachgespräch nach wie vor der erfolgreichere Weg sein“.

TAPKO KNX Ausstellung im Fokus verschiedener Zielgruppen

Die Ausstellung des TAPKO Leistungs- und Produktportfolios und dessen Weiterentwicklung in den letzten 2-3 Jahren stieß auf große Neugier und Interesse bei den Fachbesuchern. Der noch relativ neue Einfluss des SECURE Themas und der ETS6, präsentierte das TAPKO Messe-Team mit weiteren Produkt-Features an den aktuellen KNX-Geräten. Erstmals auf der Messe, das neue 2-in-1 Gerät „MECps640“ – die Fusion eines Linienkopplers mit einer Stromversorgung, in einem 2TE schmalen Gehäuse.

Schwerpunkt-Präsentation galt den OEM-Geräten, den OEM Leistungs-Optionen und Vorteilen sowie eines live OEM Kundenbeispiels in Form der Firma Apricum d.o.o die gemeinsam mit TAPKO erstmals auf der Messe ausstellten. Besucher, die sich am TAPKO Messestand über das OEM Geschäfts- und Vertriebsmodell informierten, konnten nun auch erstmals sofort verfügbare Apricum Geräte auf der Messe ordern. Diese Geräte werden von KNX-Professionals, Planern, Installateuren bereits vielfach geschätzt und werden im Großhandel aktiv angeboten.

Zurück zur Übersicht