TAPKO KNX Entwicklungen mit hauseigenem Prototyping

knx entwicklungen

Im Hause TAPKO Technologies hat der 3D-Druck hohen Stellenwert bei diversen Prozessen.

Das moderne Druckverfahren nutzt das TAPKO Entwicklungsteam zum Testen neuer Gehäusedesigns und der Gehäusetechnik. Beispielsweise können Aufnahmen für Tester in verschiedenen Entwicklungsstufen bis hin zum TestLab angefertigt werden. Entwicklungszeiten werden so zeitlich gestrafft.

Die gesamte Technologiekette von der frühen Entwicklung bis hin zur Fertigung profitiert von den neuen und relativ schnellen „Formen- und Werkzeugbau“ per 3D Prototyping. Die Werkzeuge und insbesondere Produktgehäuse können schnell individualisiert und getestet werden, bevor eine Massenfertigung angestoßen wird.

Klaus Adler, Geschäftsführer der TAPKO Technologies GmbH merkt an: „Ob technische Aufnahmen also Werkzeuge nun schneller verfügbar sind um Tests durchzuführen oder erste Prototypen für Kundenpräsentationen sowie hauseigene Entwicklungen nun hausintern machbar sind, hat sich unser wie wir es nennen KNX-Print schnell im Unternehmen etabliert.“

Technische Komponenten, Messapparaturen, mechanische Prototypen, Laborwerkzeuge und Prototypen für KNX-Geräte sind nur einige Anwendungen im Technologieunternehmen TAPKO. TAPKO ist der Hersteller der Hersteller! OEM Geräte für den weltweiten KNX Markt werden hier in Regensburg entwickelt und auch in Europa produziert. Mehr zu TAPKO den KNX Experten.

Zurück zur Übersicht